Hello world!

Exilkärntner mit Hauptwohnsitz in Wien, Ende 20, berufstätig, aber von Zeit und Zeit noch (oder auch schon wieder) an der Uni, mit dem Bedürfnis ab und an zu politischen Themen, insbesondere zur großen Weltpolitik, seinen Senf abzugeben. Und daher, und weil ich nicht kochen kann, sollte der Blog trotz seines Namens kein Kulinarikführer werden. Schwerpunkte sollten (sofern ich mich aufraffen kann, regelmäßig etwas zu schreiben) vor allem Integrationspolitik und Internationale Politik sein.

Wollte mir eigentlich einen intelligenten Namen für meinen Blog einfallen lassen, gab aber nach 5 Minuten vergeblichen Nachdenkens auf und dachte an mein Abendessen – an Kasnudl. Zum Glück gibt es mittlerweile auch in Wien (zB Billa oder Spar) Tiefkühl Kasnudl, 10 Minuten im kochenden Wasser und fertig ist die Leibspeiße aus meiner Kärntner Heimat. Zwar nicht ganz wie bei Oma, aber jedenfalls eine gute Alternative zur Tiefkühlpizza. Wobei sie offenbar jenseits der Karawanken nicht alle Geschmacksnerven treffen. Nähere Informationen zu Kasnudl (bzw. hochdeutsch Kasnudel oder auch Kärntner Nudel) unter: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rntner_Nudel

Was ich sonst noch so mag bzw sehe, höre, lese: So gut wie alle Serien von HBO (Game of Thrones!), Linkin Park, Bücher von Henryk Broder und Ayaan Hirsi Ali (#hero!) .

 

Kontakt gerne unter kasnudl82@gmail.com

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Hello world!

  1. Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s